Günstige Growlampe

Grüße, Ich suche für eine selbstgebaute Growbox mit einer Fläche von 60cmx60cm eine Lampe. Die Lampe sollte nicht mehr kosten als 50euro. Wenn es dafür keine richtige Growlampe gibt, habe ich mir überlegt 3-4 e27 LEDl -Lampen zu kaufen. Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir was empfehlen?

Hey @hilbus, wie schon im anderen Thread erwähnt, würde ich nicht am Licht sparen, gerade wenn du dir schon die Mühe machst, extra eine Box zu bauen :wood::hammer: ansonsten könntest du auch einfach die Sonne nutzen und die Pflanze ans Fenster / auf den Balkon stellen… :sunny:

Wenn du dich mittlerweile für die 60x60cmVariante entschieden hast, wäre bspw. diese Lampe noch irgendwie im Rahmen des möglichen:

https://www.grow-guru.com/pflanzenlampen/grow-led/cre-science/crescience-bloomstar-fluxshield-habibi-150-54w

Hier könntest du auch mal schauen:

Ist eine interessante Zusammenfassung zu einem möglichen „Low-Budget“ Setup und es wird auch gut erklärt was warum sinnvoll ist und an welchen Stellen man aber auch sparen kann :v:t3: auf dem Kanal gibt es noch eine Menge ähnlicher Videos und man kann auch immer genau nachlesen welches Licht etc. verwendet wurde :bulb: