Autoflower

Wir nehmen deine Vorschläge gerne an und werden sie umsetzten! Warte bloss grade auf meine Bestellung, habe Clips bestellt zum unter biegen! Habe die Drähte wieder rausgenommen. Finde das irgendwie nicht so gut für die Wurzeln! Wir haben die Damen vor 2 tagen getoppt :see_no_evil:. Wir hoffen, das wir die tage mit den Clips arbeiten können!

So umgestellt wir sind auch so verliebt in die pflanzen wir könnten jeden tag dran rum spielen müssen uns echt bremsen deswegen auch hin und her welches Training wir machen oder beides wollen sie jetz auch in ruhe lassen bis die Clipse da sind!

1 „Gefällt mir“

Das richtige Verhaeltnis zu finden ist nicht leicht bei Autos. Bei Photoperiodischen ist es ja egal, die kann man so lange in der veg lassen wie man will.

Ich Handhabe es meine Autos so wenig wie noetig zu stressen. Und wenn doch, weil ich zb. Toppe dann warte ich mindestens 2 oder 3 Tage bis ich irgendwas anderes mache.
Sonst kann es schnell passieren, dass die Pflanze sehr sehr klein bleibt, weil sie nicht waechst, waehrend sie den „Stress verarbeitet“.

Was ihr unbedingt beachten muesst mit Autos ist der „stretch“.
Nach der Veg geht die Pflanze ueber in die Bluetephase, diese Uebergangsphase ist so wie Pflanze sich stretcht und dort kann sich entscheiden ob deine Pflanze 5g oder 50g am Ende drauf hat.
Und wahrend der Zeit sollte die Pflanze auch nur mit maximal LST (Light stress Training) behandelt werden um sie so viel Flaeche wie moeglich mit den Pflanzen abzudecken.

Aber bis jetzt sehen die Pflanzen wirklich gut aus

Amen, ich kenne das von mir selbst, die ersten grows vergisst man nicht :green_heart:

Ja wir hoffen mal das wir die Mädels nicht zu doll gestresst haben die lesten tage! :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil: lassen sie jetz auch komplett in ruhe bis freitag da gibst denn wieder was zu futtern! Werden denn wieder ein foto hochladen! Mfg

2 „Gefällt mir“

Wirklich schöne Pflanzen! Sehen kein bißchen gestresst aus, finde ich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es sehr von der Genetik abhängt, wie die Pflanzen auf das Training reagieren. Manche lieben es, da kann man sich austoben. Andere vertragen es sehr schlecht. Ich habe schon Pflanzen wieder losgebunden, wenn ich das bemerkt habe.
Toppen lässt sich natürlich nicht mehr rückgängig machen, deshalb rede ich immer sehr ausführlich mit einer Pflanze, bevor ich ihr mit der Schere zu Leibe rücke :health_worker:t4:.

Grundsätze sind wichtig und es ist richtig, sich an ihnen lang zu hangeln. Letztlich ist jede Pflanze aber ein Individuum mit Eigenarten und das Spannende ist, diese zu entdecken und die Qualitäten gezielt zu fördern. Also für mich ist das so, da hat jeder seine Präferenzen.

Warum eine eurer Mädels die Blätter hängen lässt, ist schwer zu sagen. Manchmal passiert das, wenn die Töpfe vor dem Gießen sehr trocken waren. Darauf reagieren manche Pflanzen paradox.
Ich habe das „Problem“ mal in einem Ebbe-Flut System gehabt, da betraf es zwei Pflanzen, der Rest war fröhlich. Konnte ich mir nicht erklären und hab rumprobiert. Die beiden waren erst zufrieden, nachdem ich irgendwann die Bewässerungszeit erhöht habe. Sie hatten einfach mehr Durst als alle Anderen :person_shrugging:t4:.

Vielleicht ist es ihr zu warm, vielleicht ist sie empfindlich nach dem Training…wer weiß. Gut beobachten, auch immer wieder auf Schädlinge untersuchen. Wahrscheinlich gibt es sich wieder oder ist harmlos.

Viel Freude weiterhin! :hugs:

1 „Gefällt mir“

True! Wobei bei Autos wäre mir persönlich toppen zu risky dass am Ende eine komische Pflanze in der Blüte rauskommt. Aber LST ist meistens sehr nice.

Bei jeder Auto ist das anders. Ich würde an eurer stelle trotzdem minimal das LST anpassen, nix groß wegschneiden und immer die großen Blätter wegtucken damit die Triebe rauskönnen. Für mich sehen sie super aus, sie scheinen einwenig training zu lieben. Manche Automatics kannst du trainieren und am nächsten oder spätestens übernächsten Tag haben die einen ordentlichen Schub gemacht!

1 „Gefällt mir“

Hallo danke für eure Meinungen! Ich hab mal ne frage meine haze sieht so aus als ob die sie zwitter oder so ich glaub sie hat das topping nicht so gut vertragen! Was sollen wir machen mit ihr die säcke abscheiden oder raus nehmen aus den garten?

Sieht aus als ob da eier wachsen haben es wohl übertrieben :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Das sieht leider nach männlichen Pollensäcken aus! Unbedingt entfernen!!!
Beim Zwitter habe ich unterschiedliche Ausprägungen erlebt; von extrem (sehr hoher männlicher Ausprägungen) bis leicht (sehr wenig männliche Ausprägungen).
Problematisch ist halt das die Pollensäcke deine ganze Growfläche kontaminiert und sich Samen bilden!
Es wird angeraten die Zwitterpflanze gnadenlos heraus zu nehmen da sich diese negativ auf den gesamten Ertrag auswirken kann. Gerade wenn mann nur eine Sorte zieht ist das gefährlich!
Wünsche weiter viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Okay danke für die info denn ist das halt so! Denn wert ich die sweet skunk auch raus nehmen und ein Kollege schenken! Denn haben wir nur noch die 3 Royal ak im zelt! :sob::sob::sob:

2 „Gefällt mir“

Wow sehr schön gewachsen.
Weiterhin viel Erfolg & gutes gelingen

Hallo hab mal ne frage die dame rechts ist heller als die anderen beiden damen was könnte es sein ? Bekommen alle 3 das gleiche ! Brauch sie vieleicht ein extra schuss dünger?

Auf dem Bild kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, das ist live sicher viel besser zu sehen.
Das eine Pflanze heller ist, liegt wahrscheinlich daran, daß jede Pflanze einzigartig ist und ihre eigenen Bedürfnisse hat. Der Unterschied ist kein Grund zur Sorge, denke ich.

Ihr düngt organisch auf Erde, da kann es schon mal sein, daß der Nährstoffbedarf dem Angebot vorweg läuft. Das ist dann auch nicht so schnell aufzuholen. Gerade bei Autoflower bleibt nicht viel Zeit, Mängel auszugleichen.
Ich würde jetzt mit ner Blattdüngung vorbeugen. Macht sich sowieso nach Trainingsmaßnahmen gut, da gibt es echt feine Sachen zur Streßreduktion und Stabilisierung.

Das Zwitterthema verfolgt euch, das ist ja wie eine selbsterfüllende Prophezeiung :grimacing:. Das tut mir echt leid. Aber bestimmt habt ihr sowieso gerade genug Platz für drei Pflanzen, die können sich jetzt umso besser ausbreiten :slightly_smiling_face:.

Ich drücke die Daumen, daß es mit den drei Damen ohne Rückschläge weiter geht - sie sehen immer noch schick aus :+1:t3:

Hi ja werden wir machen mit den blattdünger stimmt haben wir totahl vergessen das es hilft sie wieder fit und stark zu machen! Werde ich heute gleich machen muss wieder giessen brauch jetz alle 2 tage 1liter! Wir prüfen es immer mit ein Feuchtigkeitsmessgerät das klappt ganz gut! Ja mit den platz haben wir auch festgestellt das wir nur platz für 3 damen haben! Wollen aber für das neste mal uns vergrößern! Haben überlegt ein neues zelt in der grösse 150x77x200 zu kaufen das müste denn ja doch für 6 planzen reichen!? Danke für deine Tipps die helfen sehr danke danke schön :heart_eyes::wink:

Nichts zu danken, ich freue mich, wenn meine Ideen hilfreich sind :blush:. Es gibt beim growen so viele Möglichkeiten, Herangehensweisen, Erfahrungen…man lernt immer wieder etwas dazu und es wird nie langweilig. Oft hilft schon ein Blick aus einer anderen Perspektive weiter und es tut gut, sich austauschen zu können.

Ihr pflegt eure Mädels sehr ernsthaft, mit Liebe und einer ordentlichen Portion Mut. Ihr wollt das Potenzial der Pflanzen ausschöpfen und habt Spaß dabei. Mit eurer Leidenschaft werden eure Pflanzen wachsen…ich bin mir recht sicher, daß euch die geplante Zeltgröße nicht lange reichen wird :person_shrugging:t4:. Was wirklich möglich und sinnvoll ist, wißt ihr natürlich nur selbst und man kann Wachstum ja auch gut begrenzen. Wartet doch ab, was die nächsten Wochen bringen und entscheidet dann. Oder lasst es eure Mädels entscheiden​:wink:. Viel Spaß weiter!

2 „Gefällt mir“

Mal ein neues Update!


5 „Gefällt mir“

Die Ladys sehen klasse aus! Schon mal überlegt sie leicht versetzt aufzustellen wenn es vom Licht her geht? Dann hätte jede ein bisschen mehr Platz.

Hallo danke schön. Ja das ist eine gute idee das werd ich morgen gleich mal machen! Jetz schlafen sie! Danke für den tipp! Mfg

1 „Gefällt mir“

Hallo alle zusammen wolte mal euro meinungen hören! Ich könnte ein zelt mit der grösse 150x77x200 und eine sanlight evo 5 -120 1.5 Led 340 watt bekommen passt das gut zusammen? Mfg

1 „Gefällt mir“