Zwitter oder doch nur Blüten?

Hallo Fam,

da ich noch kompletter Neuling bin die Frage in die Runde.

Bin bei meinem Kollegen er gerade am ernten. Ich „ohje da hast Zwitter“.

Stimmt meine Befürchtung?



Hm, ich sehe nichts, was zwittrig wäre und weiß auch nicht so recht, was du zu sehen meinst…
männliche Blütenstände? Samen? Schreib mal bitte, worum es dir geht.

Ich sehe allerdings auch keine erntereife Blüte :thinking:

1 Like

Diese Knospen :man_shrugging:t2: wie gesagt wir sind vollkommene Neulinge

Das ist ne Calyx = alles in bester Ordnung!

image

2 Likes

Das sehe ich auch so…
Guck mal hier:

1 Like

@Frau_Baer @Ruhr-Pot

Danke für die Entwarnung :sunglasses:

Da fällt einem direkt ein Stein vom Herzen :kissing_heart:

Das glaube ich :slightly_smiling_face:

Schöne Blütenfarbe - welche Sorte ist das?

… falls Du mein Posting meinst, ist aus dem Calyx-Link von mir! :sunglasses:

1 Like

Ich meinte die Verdächtigen, aber trotzdem dankeschön! :hugs:

Das sind auch Forbidden Blueprint – El Krem von Purple City Genetics

Wirklich super schön :slightly_smiling_face:

1 Like

Mahlzeit zusammen, ich gebe auch mal meinen Senf dazu^^ bin zufällig auf das thema gestoßen und mir fällt, dass ihr ziemlich früh geerntet habt. Gab es dafür einen konkreten Grund?

liebe Grüße

Unerfahrenheit und gelbe Blätter. Zu spät Ph Wert des Wasser angepasst. Vermuten eine komplette Nährstoffblockade

Jetzt bin ich aber verwirrt.

erst mal zur originalen Frage, nein, absolut kein Zwitter, einfach nur Calyxes.
Hast du jetzt alles geerntet wegen eines nutrient lockouts?

bitte klaert mich jemand auf, haha

Habe mir

Was ist daran lustig?
Das war ein Schnellschuss meines Kollegen, unerfahren…

Er war unsicher und hat einfach falsch gehandelt.

Das ist nicht verstehe, worum es hier ueberhaupt geht. Ich lache dich nicht aus, falls du das dachtest.
Ich verstehe nur nicht, wie es erst um Blueten/Zwitter geht und dann darum das dein Kollege alles zu frueh geerntet hat?

Ich verstehe es zumindest nicht aber ich wollte niemanden zu nahe treten

Ist dort bei der zu frühen Ernte aufgefallen.
Aber da es nur calyxes sind alles bis auf die zu frühe Ernte in Ordnung.
Kann man das Material nun überhaupt verwenden?

Es wird halt wahrscheinlich sehr wenig Wirkstoffe enthalten. Vielleicht könnt ihr es noch retten; wobei dein Kollege da wirklich sehr früh dran war… Hier zum nachlesen; dort wird auch behandelt was man noch machen kann wenn zu früh geerntet wird.

1 Like