Was fehlt ihnen?

Hallo. Was könnte ihnen fehlen. Die oberen Blätter sind hell / gelblich. Ich habe gestern das erste mal mit Gießkanne gegossen und die Erde ziemlich nass gemacht. Kann sich das regeln wenn die Erde wieder trockener wird. Ich würde ja wieder Düngen (2-3 mal wöchentlich) aber jetzt muss es erst mal trocknen heute.


Außerdem würde ich gerne wissen ob ein Blatt in den Ventilator geraten kann oder ist das gar nicht möglich??

Danke im Voraus für eure Antworten :slight_smile:

Growbox:

Beleuchtung:

Topfgröße:

Gießverhalten:

Dünger:

Wie alt ist die Pflanze seit Keimung in Tagen?

Wasserwerte (insbesondere Calcium und Magnesium)*

Also in den Ventilator kann ein Blatt nur geraten wenn es hinter dem Ventilator steht und von der Sogwirkung erfasst wird; ansonsten wird es weg geblasen. Ein wenig Abstand kann trotzdem ich schaden; es kann auch zu Windbrand kommen!

Was die Blätter angeht könnte es auf einen angehenden Stickstoffmangel hindeuten.
Mit was düngst du? Gehst du nach empfohlenen Schema vor?

Danke.
Ich habe das BioBizz Dünger Set mit Bio Grow bio heaven , bloom u. Top Max, und Root Juice.
Ich versuche bei dem Schema zu bleiben (2-3 mal düngen wöchentlich, zwischen durch bloß Wasser sobald die Erde zu trocken wird. )

Hallo
Finde auch das es nach einen Mangel aussieht.
Sind sie in Blüte gestellt? Da brauchen die schon etwas mehr Futter und natürlich um so größer sie werden.
Düngerschema ist nur ein Richtwert. Sind viele Faktoren die da mit mischen :wink:
Grüße

1 „Gefällt mir“

Sie werden am Samstag 4 Wochen alt. Aber sie sind noch so klein und ich habe noch eine Menge Platz nach oben, also dachte ich ich lasse sie schon noch 10-20 cm wachsen bevor ich auf 12/12 stelle.

Ich habe gerade eine kleine Fliege gesehen als das Zelt auf war :cold_sweat: ich hoffe das die sich bloß verirrt hat und nichts nachkommt.

Beachte aber das sie in der Blüte auch noch etwas wachsen.
Das ist das Problem bei den Düngerplänen. Wenn man sich strikt danach richtet klappt es ja halbwegs aber wenn man die veg Phase länger macht Brauch man auch mehr Nährstoffe.
Das hoffe ich doch auch. Wenn nicht gleich einen Gelbsticker rein machen

Ich habe seramis, ich hatte es extra gekauft als Vorsorge eine Schicht auf die Erde. Aber ich habe es nicht gemacht , wollte es bei dem 14 l endtöpfen machen. Und ich frage mich ob 14 l zu klein ist? Mir gehen leider die finanziellen Mittel aus :frowning: sonst würde ich noch 18 oder 21 Liter Töpfe holen.

Ich arbeite euch mit BioBizz Starter Pack und Dünge nach Schema. Bei jedem Giesen, also alle 2-3 Tage, die entsprechenden Dünger-Mengen dazu. Also packe bei jedem Gießen Dünger dazu. Und wie Odin81 schreibt ist das Schema nur ein Richtwert; die Bedarfe können je nach Strain unterschiedlich sein.
Reines Wasser nur die letzten 10-14 Tagen vor der Ernte.

Wenn deine Strains Sativa-Lastig sind wäre ich vorsichtig mit der Höhe vor der Blüte; Sariva kann bis zu 300% an Höhe zunehmend wenn sie in die Blüte kommt.
Aus 50cm kann dann schnell eine 2Meter Pflanze werden.

Würde vorerst bei 14L bleiben. Da kann man schon einiges daraus machen. Aufrüsten kann man immer noch und zum lernen reicht das allemal.

Düngen ist eine Kunst für sich. Das ist das Zusammenspiel vieler Komponenten. Da hilft nur mit der Zeit Erfahrung zu sammeln. Spülen ist auf jeden Fall ein muss

Da gebe ich DRgrEEnThumB komplett Recht. Das kann ganz schnell durch die Decke gehen😅