Power Plant (Dutch Passion) Höhe

Hey Leude
Hat hier jemand Erfahrung mit der Power Plant von Dutch Passion. Habe im Netz nämlich sehr unterschiedliche Meinungen bezüglich des Stretches in der Blüte gelesen.

Anbauen werde ich mit einer Sanlight evo 3
Topf: 11l Stoff
Medium: light mix mit kokos und kleine Upgrades (die hoffentlich ein gutes Ergebnis liefern :grimacing: )wie Mykhorrizha, cal/mag kalk, fledermausguano, blutmehl, hühnermistpellets)

Hatte mir nämlich überlegt ob ich die kleinen einfach mit 30-40cm in die blüte schicke und dann darauf hoffe, dass der Stretch sich so verhält, dass ich am Ende eine Gesamthöhe von ca. 140-160cm hab.

Wenn da irgendjemand Erfahrungen mit hat gerne teilen und Kritik an meinem Vorhaben geben.

Also ich wuerde darauf nicht vertrauen, gerade wenn du die Genetik selbst noch nicht kennst.

Warum ist die hoehe so wichtig? Ist doch egal ob die Pflanze 2m gross ist oder ob sie 50cm gross ist, der Ertrag kann gleich sein und ist eher besser bei der kleineren Pflanze, da davon auszugehen ist, dass diese mit lst so trainiert wurde dass die Flaeche maximiert wurde.
Bei einer Pflanze die 1.60m gross ist, gibt es ja viele buds die gar kein richtiges Licht bekommen, zumindest wenn es mehrere plants sind und es klingt so.

Ich hoffe das Kokossubstrat welches du zusaetzlich benutzt ist gebuffert.

Also ich wuerde eher auf Flaeche gehen statt hoehe. Wenn dein Zelt in Veg fast voll ausgefuellt ist, dann Bluete mit stretch und du maximierst Lichtaufnahme und Ertrag. Da 1. Kein Licht verloren geht, weil das Zelt voll ist mit Pflanzen und es nicht einfach auf den Boden geht. 2. die Buds durch LST(light stress training) gar keine Buds haben, die kein oder Wenig Licht abbekommen.

Zumindest macht das fuer mich am meisten Sinn. Ich hoffe das hat dir irgendwie geholfen, viel Erfolg!

Erstmal danke für die Antwort.
Ich denke mir halt ich will auf keinen Fall, dass die Pflanze an die Lampe kommt und andererseits kann man doch davon ausgehen umso stärker das Wurzelwerk umso besser die Nährstoffaufnahme in der Blüte. Bedeutet für mich dann auch, dass umso größer die Pflanze ist umso mehr Wurzelwerk hat sie auch.

Andererseits klingt deine Option auch logisch. Zelt ausgefüllt → Blüte, da das Licht trotzdem die gleiche Fläche beleuchtet.

Und ich werde vermutlich toppen und dann LST machen. Nach 3 Wochen Blüte dann Lollipoppen wegen schimmel etc.

1 „Gefällt mir“

Gerne.
Erst mal sollte die Pflanze wirklich nie die Lampe beruehren (fuer solche notfaelle gibt es etwas, das nennt sich Supercropping haha)

Hoehe der Pflanze =/= viel Wurzel.

Ich verstehe den Ansatz und die groesste und gesuendeste Menge an Wurzeln anzustreben ist richtig.
Bigger the roots, bigger the fruits

ich gebe dir mal ein Beispiel von mir:

Das war Veg 5. oder 6. Woche, etwas klein fuer die Zeit nach heutigen stand.


Das ist 2 Wochen Spaeter und du siehst der stretch hat gehittet, ich habe ein Scroc-net verwendet und die Pflanze so breit wie moeglich gezogen.
Wie du siehst ist die Pflanze nicht hoch, tatsaechlich nur etwa 30cm (man sieht das silbern glaezende darunter ist der Topf) .
An diesem Punkt war sie gerade in der transition zur flower

Hier ist sie in Woche 13 (5Woche flower)

Sie hat durch den stretch das ganze zelt ausgefuellt, das Licht optimal genutzt und ist zwar sehr gross aber nicht hoch, da ich den stretch horizontal genutzt habe und so habe ich sehr einfach 1g/watt Lichtleistung raus bekommen also hochgerechnet 360g pro quadratmeter und die pflanze war am ende vielleicht 40cm hoch.

Ich setze mir immer als Ziel moeglichst viel Flaeche aktiv zu nutzen weil es fuer mich am besten funktioniert, am einfachsten ist und so ein richtig volles cannapee richtig gut aussieht haha.

Heisst nicht nur diese methode ist richtig aber das ist mein Erfahrungswert.

Toppen und LST klingt sehr gut, gerade wenn du multiple plants hast, bekommt man mit SOG(sea of green) das Zelt auch sehr schnell voll.

Das mit dem Lollipoppen kannst du dann ja sehen, wenn es soweit ist

ich hoffe ich habe dich nicht missverstanden und konnte dir helfen, wie viele Pflanzen hast du denn und wie gross wird der growspace? jetzt hast du mich neugierig gemacht, kannst den grow ja hier im Forum hochladen!

cheers (:

1 „Gefällt mir“