Mehltau?

Ich danke dir für deine Infos!

Ich habe jetzt schon einige Male die App Photone benutzt und wirklich enorme Unterschiede festgestellt… da braucht man wohl das Upgrade für led und Zubehör.

Aber sollten meine Pflanzen weiter Spargeln habe ich die Überlegung bald schon von 50 % auf 75 % zu gehen , aber das ist nur eine Überlegung.

Also die sind noch wirklich klein.
Betreiben kaum Photosynthese und versuchen gerade ein bisschen Wurzelwerk zu bilden.
Kenne deine Lampe jetzt nicht, aber ich starte die ersten zwei Wochen mit einer kleinen Anzuchtlampe die vielleicht 20 cm weit weg hängt.

Für meinen Geschmack hätte ich die noch eine Woche in den kleinen Bechern gelassen.
Hätte aber auch gleich in dem kleinen Plastiktopf gestartet, daher kann ich das nur so halb beurteilen.

Licht ist gut, aber halt mit Vorsicht. Die brennen ratzfatz ab.

Haferflocken würde ich da auch auf keinen Fall draufsprühen.
Es mag funktionieren, aber investiere doch lieber ein paar Euro in eine Flasche CannaCure, BioBizz LeafCure, Purolyt etc.
Purolyt kannst auch in deinen Luftbefeuchter kippen. Dann ist auch gleich alles desinfiziert.
Man kommt bei gesunden Pflanzen aber auch ohne die ganzen Mittel aus. Je nachdem wie belastet die Umgebungsluft natürlich ist.

Ich sprühe zum Beispiel nur Rhizotonic in den ersten zwei Wochen, um das Wurzelwachstum zu boosten.

Gebe ihnen eine Woche. Mach es wie @DRgrEEnThumB geschrieben hat, nur Wasser und evtl. vorsichtig mit einem Q-Tip reinigen.

Wenn das Mehltau ist, wonach es aussieht…
Dann würde ich Erde,Pflanzen usw. in eine Tonne, weit weg vom Grow entsorgen, alles desinfizieren und mit Elan und Freude einmal neustarten.

Drücke die Daumen, dass du bald richtig durchstarten kannst.