Lüftungsgitter Growbox während Blüte Zeit

Da während der Blüte 12 Stunden komplette Dunkelheit sein muss frage ich mich wie es mit der Belüftung läuft wenn man die Growbox komplett zu macht, reicht der Ablüfter dann aus und zieht irgendwo etwas Luft rein?

Die beiden lüftungsgitter in meiner Box, sollte ich das am besten einfach jeden Tag morgens mit angehen der Lampe auf machen, und Abend dann wieder zu machen, dass es dunkel ist?

Wäre toll wenn mir dazu jemand etwas sagen kann.

Growbox:

Beleuchtung:

Topfgröße:

Gießverhalten:

Dünger:

Wie alt ist die Pflanze seit Keimung in Tagen?

Wasserwerte (insbesondere Calcium und Magnesium)*

Huhu pasCali,

es gibt Lichtfallen die man in den Lufteinlass setzten kann:
https://www.grow-guru.com/klimatisierung/schlauchschellen-manschetten/secret-jardin-secret-jardin-light-baffle-fur-df16

Alternativ kann man mit schwarzem Filterfließ (Meterware) auch was Basteln (Karton mit Fließ innendrin an deinen Lufteinlass kleben).
Oder was 3D-Drucken :slight_smile:
https://www.printables.com/de/model/827638-light-trap-vent-150mm-plant-tents
https://www.printables.com/de/model/791977-air-buffer-grow-tent-filter

Ok danke.
Ich habe so eine Box mit 2 Lüftungsgittern wie auf dem Bild.

Denkt ihr es wäre ausreichend abgedunkelt wenn ich es so wie auf dem Bild zumache und ein Stück geöffnet lasse?

1 Like

Da kannst du einfach schwarzen T-Shirt Stoff ggf. doppelt davor machen.

Oder auch sowas nehmen:
https://www.obi.de/p/2201085/obi-aktivkohlefilter-fuer-umlufthauben-2-stueck

1 Like

Danke, ein guter Tipp :slight_smile:

So in etwa

2 Likes

Es kann aber sein das das T-Shirt zu wenig ist sein auch Licht von innen nach außen kann. Kommt drauf an wie hell es außerhalb der Box ist.