Kalziummangel?

Ich frage mich ob das Kaliziummangel oder was schlimmes ist.
Ich dünge sehr vorsichtig mit bio grow und bio heaven.

Sollte ich die betroffenen Blätter vielleicht sogar entfernen?


Growbox:

Beleuchtung:

Topfgröße:

Gießverhalten:

Dünger:

Wie alt ist die Pflanze seit Keimung in Tagen?

Wasserwerte (insbesondere Calcium und Magnesium)*

Da es von unten kommt , schätze ich das es an der Wässerung liegt. ( evtl. zu schnelles Gießen, zu viel vom Dünger) Düngst du mit Bio Dünger ? Ansonsten mal den PH wert checken. Manche Bio Dünger regulieren sich selbst und müssen nicht unbedingt angerührt werden. Blätter entfernen würde ich nie machen, einfach dran lassen bis sie von selber abfallen. Ansonsten wegen der Frage Kalziummangel würde ich beim nächsten Gießen einfach mal 1ml CALMAG auf 1l mit in dein Düngeschema aufnehmen, sobald die Töpfe gut leicht sind einfach langsam rein damit . Ich benutz teilweise ein kleines Milchkännchen zum Gießen damit ich nicht übertreibe und schön langsam gieße.

LG !

Hast du den EC-Wert deines Wasser geprüft? Wenn der nicht passt kann es trotz Dünger zu Mangelerscheinungen kommen da die Pflanze die Nährstoffe nicht verarbeiten kann.
Hier ein Link zum nachlesen: EC-Wert beim Cannabis Anbau: Das muss man wissen | CannabisAnbauen.net

1 „Gefällt mir“

Das sieht mir nicht nach einem Mangel aus - ist dir deim wässern evt. etwas von der Nährlösung auf das Blatt gekommen? calmag zusätzlich verwenden wie einer meiner vorredner bereits erwähnt hat - und auch die blätter dran lassen bis sie von sellbst abfallen/man sie ganz leicht entfernen kann.

Ich kann es nicht ausschließen das etwas auf die Blätter gekommen ist.