Grow report: NBA DIESEL, Dark Domina, White Widow, White Prussian

Hallo zusammen,

es ist nicht mein erster Grow, aber der erste den ich dokumentiere und auch Fotos von mache.
Wir sind ein 4 Personenhaushalt wovon zwei über 21 Jahre sind. Die Pflanzen stehen für Kinder unzugänglich abgeschlossen im Keller.

Samen: (Bulk Seed Bank) - Feminisiert (Stand 13.05.2024)

  • Dark Domina (Northern Lights x Hash Plant x Afghan Indica x Canadian Ortega, 5% SATIVA – 95% INDICA) :white_check_mark:
  • White Widow (Brazilian Sativa x South Indian Indica, 40% SATIVA – 60% INDICA) :white_check_mark:
  • White Prussian (White Widow x AK-47, 10% SATIVA – 90% INDICA) :white_check_mark:
  • NBA-Diesel (Mexican Sativa x Afghani, 60% SATIVA – 40% INDICA) :no_entry_sign:

Equipment:

  • Growbox temporär: 80x80x160er. Hersteller unbekannt. Nur in Betrieb, bis modulare Growbox fertiggestellt ist.
  • Growbox final: Modulare „Growbox“ in Eigenherstellung aus mehreren Elementen. Befindet sich noch in Konstruktion.
  • Beleuchtung: 1x Sanlight Evo 4-80 1.5 mit Dimmer 265Watt (Wird auf eine 2. erweitert)
  • Umluft: GHP Profan Clipventilator oszillierend 25cm 20W
  • Abluft: PrimaKlima PK125-TC
  • Töpfe: 4x AUTOPOT 15l mit Tank.
  • Substrat: Erde (Compo Sana) + Pflanzgranulat (Seramis) + Reste vom FLO - Dope Fertilizer
  • Dünger: BioBizz - Root Juice, BioGrow/Fish-Mix, BioBloom, Top-Max, Bio-Heaven, Alg a Mix, Acti Vera, CalMag
  • Wasser: Osmosewasser aus einer Umkehrosmoseanlage

07.05.2024 - Aussaat
Ausgesät wurde in Standard Blumenerde direkt in die Blumenerde von Composana

13.05.2024
Die erste drei Pflänzchen (Dark Domina, White Widow, White Prussian) zeigen sich und ziehen heute Abend ins Zelt um und werden mit 18/6er Zyklus beleuchtet.

19.05.2024.
Eine Woche ist nun schon wieder vergangen.
3/4 sind gekeimt. Die NBA-Diesel leider nicht und ist somit aus dem „Rennen“.
Getan hat sich nicht viel. Gehe davon aus, dass sie sich um die Wurzeln kümmern.
Gegossen habe ich heute nach dem Anpflanzen das erste mal mit etwa 3/4l Wasser mit:

  • 0,4ml Root Juice
  • 0,25ml Bio Heaven
  • 0,25ml Acti Vera

CalMag habe ich noch keines dazu gegeben, Muss ich noch bestellen und eventuell noch ein paar andere Sachen. Dazu muss ich aber erst mal die Schrankelemente bauen. Das wollte ich morgen in Angriff nehmen. Hoffe sehr, dass GrowGuru’s Lagerbestände für BioBiz-Produkte aktuell voll genug sind :joy:

Zusätzlich bin ich noch auf der Suche nach einzelnen AutoPot Töpfen. Also Sowas → AutoPot nur ohne Tank. Ich meine, dass es hier auch mal die Töpfe einzeln gab… Hab zwar einen Händler gefunden aber bleibe lieber treu… Vielleicht schreibe ich mal den Support an, oder sie lesen hier mit. :upside_down_face:

31.05.2024 - Umgetopft und CalMag mangel?

Kann das CalMag Mangel sein? Ich gieße ja mit Umkehrosmosewasser. So krass wie dieses mal hatte ich diese Symptome allerdings noch nicht. Ich hab das Gefühl, dass sie nun schon wieder besser aussehen nachdem ich CalMag mit ins Wasser mische.

Pflanzen sind in ihren 15l Endtopf gekommen.
Etwa in 1-2 Wochen wird das AutoPot-System in Betrieb genommen. So lange gieße ich noch von oben.

10.06.2024 Erste Woche im neuen Zuhause. Mädels sehen wieder gut aus.

Allerdings breiten sich die Trauermücken wieder aus. Scheiß Baumarkterde (Auch wenn es CompoSana ist). Jedes mal der gleiche kack. Also natürliche Gegenmittel kaufen → nemabest
Hat immer sehr gut geholfen.

Getoppt werden sie noch nicht.
Von meinem Selfmaderaum gibt es auch noch nichts neues. Hab zwar nun die Folie, die noch fehlt, allerdings nicht die Zeit weiter dran zu bauen. Wetter ist zu gut muss ich im Garten werkeln :crazy_face:

White Widdow

Dark Domina

White Prussian

Am 19.06. habe ich die drei Mädels getopped und etwas entlaubt und runter gebunden.
Am 22.06. wurde noch einmal etwas nachgebunden und die oberen großen Blätter entfernt.

Ich bin mit dem Wuchs sowie dem Aussehen der Mädels aktuell sehr zufrieden.
Gedüngt wird ein mal die Woche nach WK2-Schema (1,5l pro Pflanze von oben.) Ich denke, dass ich Montag noch einmal nach WK2 gieße und die Mädels dann in die Blüte schicke. Mal schauen, wie sie sich diese Woche entwickeln.
Das AutoPot-System ist nun auch angeschlossen und wird Freitags abgestellt, damit ich Montags düngen kann. Über den Tank düngen habe ich bei meinem ersten Grow gemacht, als ich das System gekauft habe und der Dünger kippt einfach zu schnell. Deswegen Dünge ich direkt von oben. Hier noch ein paar Bilder der Mädels.

19.06.2024 Getopped und heruntergebunden
White Widdow, White Prussian, Dark Domina


22.06.2024 Nachgebunden
White Widdow, White Prussian, Dark Domina


Aktuell leider viel privat zu tun. Wollte eigentlich wöchentlich ein Update schreiben. Aber so sieht man ja auch gut Fortschritte :grin:

Ich bin seit dem 24.06. in der Blüte, sie sind nun also BT16.
Meiner Meinung nach sehen sie vom Blattgrün noch super aus. Keine Überdünung erkennbar und auch kein Mangel. Nervig sind nur die Fruchtfliegen. Da scheinen die Nematoden dezend überfordert zu sein. Boden musste ich heute erst mal aussaugen und Gelbtafeln erneuern. :crazy_face:
Vielleicht kaufe ich noch mal Nematoden nach. Mal gucken.

Ansonsten habe ich sie noch einmal radikal geschnitten und ein Netz gespannt. hoffe, dass es nicht zu stressig für die Mädels war. Blütenansätze sind noch keine zu erkennen und sie befinden sich total im Strech.
Gedünkt werden sie nun nach WK3 und fortlaufend Montags. Aktuell bekommt jede Pflanze die 2 fache Menge vom Schema. Je nach vitalität wird die Menge angepasst.

06.07.2024 bisschen wuchern lassen (BT06)

09.07.2024 Entlaubt und ins Netz gespannt (BT09)

15.07.2024 die Blüten kommen (BT15)

Es fehlt im Zelt einfach eine 4. Pflanze. 3 Pflanzen sind so doof. Wäre ein schöner grüner See…
Sonst hat sich nichts getan. Die Pflanzen wachsen und wachsen. Müsste schon wieder entlauben. Denke ich warte aber bis kommenden Montag.

22.07.2024 Mädels wachsen und gedeien. Deutliche Blütenstände zu sehen. (BT21)

Nicht viel neues. Mädels mussten wieder etwas beschnitten werden. Auch zu kleine Seitentriebe wurden entfernt. Sehen immer noch gut aus. Harz bildes sich noch keiner.
Nematoden wurden mit rein gegossen und der Growraum insgesamt gesäubert. War ein ziemliches Massengrab :joy:


2 „Gefällt mir“

Ich freue mich darauf, Autopots in Aktion zu sehen und wünsche guten Start! :seedling::seedling::seedling::seedling:

Mega stark :sunglasses:

Freu mich auf weitere Eindrücke.

Viel Erfolg jetzt schon das alle voll durch starten :green_heart:

Die haben mich echt positiv überrascht und nehmen einem viel Arbeit ab.
Was aber subotimal ist über den Tank zu düngen (zumindest mit Biologischem Dünger… der kippt recht schnell)

Danke dir @Growmettjunge. Man ist jedes mal aufgeregt, ob auch alle raus kommen :face_with_hand_over_mouth:

NBA-Diesel möchte sich noch nicht zeigen ansonsten sind alle da.
Pflänzchen kommen nun erst mal in das Zelt für 18/6.
Dünger und Wasser bekommen sie aktuell noch keinen.

19.05.2024.
Eine Woche ist nun schon wieder vergangen.
3/4 sind gekeimt. Die NBA-Diesel leider nicht und ist somit aus dem „Rennen“.
Getan hat sich nicht viel. Gehe davon aus, dass sie sich um die Wurzeln kümmern.
Gegossen habe ich heute nach dem Anpflanzen das erste mal mit etwa 3/4l Wasser mit:

  • 0,4ml Root Juice
  • 0,25ml Bio Heaven
  • 0,25ml Acti Vera

CalMag habe ich noch keines dazu gegeben, Muss ich noch bestellen und eventuell noch ein paar andere Sachen. Dazu muss ich aber erst mal die Schrankelemente bauen. Das wollte ich morgen in Angriff nehmen. Hoffe sehr, dass GrowGuru’s Lagerbestände für BioBiz-Produkte aktuell voll genug sind :joy:

Zusätzlich bin ich noch auf der Suche nach einzelnen AutoPot Töpfen. Also Sowas → AutoPot nur ohne Tank. Ich meine, dass es hier auch mal die Töpfe einzeln gab… Hab zwar einen Händler gefunden aber bleibe lieber treu… Vielleicht schreibe ich mal den Support an, oder sie lesen hier mit. :upside_down_face:

Ersten drei von sechs Elementen sind gebaut. Folie leider leer. Hoffe, dass GrowGuru sie bekommt sonst muss ich bei der Konkurenz kaufen… :sweat_smile:

Was genau soll das werden? Sonnenspiegel für die Pflanzen oder was ist geplant?

Hi,
ich growe im Keller mit einer miserablen Deckenhöhe von 170-180. Dadurch finde ich keine passenden Zelte.

Geplant sind 4x 80er und 2x100er Elemente von 170er Höhe.
Dadurch bin ich flexibel. Muss mir nur noch was überlegen, wie ich die Elemente am gescheitesten verbinde. Fest verschrauben ist eher kontraproduktiv.

Anfangs wird es bei 80x80 bleiben. Bei Grows mit 6 Pflanzen dann auf 160x100.

31.05.2024 - Umgetopft und CalMag mangel?

Kann das CalMag Mangel sein? Ich gieße ja mit Umkehrosmosewasser. So krass wie dieses mal hatte ich diese Symptome allerdings noch nicht. Ich hab das Gefühl, dass sie nun schon wieder besser aussehen nachdem ich CalMag mit ins Wasser mische.

Pflanzen sind in ihren 15l Endtopf gekommen.
Etwa in 1-2 Wochen wird das AutoPot-System in Betrieb genommen. So lange gieße ich noch von oben.

Wie hoch ist denn deine aktuelle Temperatur und Luftfeuchtigkeit?

Die sehen ja noch sehr zart aus.
Und waren beim umtopfen schon richtig viele Wurzeln an den Wänden zu sehen?

Hi @Kraftwerker,
Luftfeuchtigkeit liegt bei 59%.
Pflanzen sehen mittlerweile wieder prächtig aus. (Dank CalMag?)
Ja. Waren gut durchwurzelt. Richte mich da immer danach, ob beim Topf unten Wurzeln heraus gucken.

Mehr dazu im Update.

10.06.2024 Erste Woche im neuen Zuhause. Mädels sehen wieder gut aus.

Allerdings breiten sich die Trauermücken wieder aus. Scheiß Baumarkterde (Auch wenn es CompoSana ist). Jedes mal der gleiche kack. Also natürliche Gegenmittel kaufen → nemabest
Hat immer sehr gut geholfen.

Getoppt werden sie noch nicht.
Von meinem Selfmaderaum gibt es auch noch nichts neues. Hab zwar nun die Folie, die noch fehlt, allerdings nicht die Zeit weiter dran zu bauen. Wetter ist zu gut muss ich im Garten werkeln :crazy_face:

White Widdow

Dark Domina

White Prussian

2 „Gefällt mir“

Am 19.06. habe ich die drei Mädels getopped und etwas entlaubt und runter gebunden.
Am 22.06. wurde noch einmal etwas nachgebunden und die oberen großen Blätter entfernt.

Ich bin mit dem Wuchs sowie dem Aussehen der Mädels aktuell sehr zufrieden.
Gedüngt wird ein mal die Woche nach WK2-Schema (1,5l pro Pflanze von oben.) Ich denke, dass ich Montag noch einmal nach WK2 gieße und die Mädels dann in die Blüte schicke. Mal schauen, wie sie sich diese Woche entwickeln.
Das AutoPot-System ist nun auch angeschlossen und wird Freitags abgestellt, damit ich Montags düngen kann. Über den Tank düngen habe ich bei meinem ersten Grow gemacht, als ich das System gekauft habe und der Dünger kippt einfach zu schnell. Deswegen Dünge ich direkt von oben. Hier noch ein paar Bilder der Mädels.

19.06.2024 Getopped und heruntergebunden
White Widdow, White Prussian, Dark Domina


22.06.2024 Nachgebunden
White Widdow, White Prussian, Dark Domina


EDIT: Wie kann ich eigentlich den Titel des Beitrags bearbeiten? Würde ihn gerne anpassen und finde die Option irgendwie nicht.

3 „Gefällt mir“

Sehen schon echt gut aus.

1 „Gefällt mir“

Aktuell leider viel privat zu tun. Wollte eigentlich wöchentlich ein Update schreiben. Aber so sieht man ja auch gut Fortschritte :grin:

Ich bin seit dem 24.06. in der Blüte, sie sind nun also BT16.
Meiner Meinung nach sehen sie vom Blattgrün noch super aus. Keine Überdünung erkennbar und auch kein Mangel. Nervig sind nur die Fruchtfliegen. Da scheinen die Nematoden dezend überfordert zu sein. Boden musste ich heute erst mal aussaugen und Gelbtafeln erneuern. :crazy_face:
Vielleicht kaufe ich noch mal Nematoden nach. Mal gucken.

Ansonsten habe ich sie noch einmal radikal geschnitten und ein Netz gespannt. hoffe, dass es nicht zu stressig für die Mädels war. Blütenansätze sind noch keine zu erkennen und sie befinden sich total im Strech.
Gedünkt werden sie nun nach WK3 und fortlaufend Montags. Aktuell bekommt jede Pflanze die 2 fache Menge vom Schema. Je nach vitalität wird die Menge angepasst.

06.07.2024 bisschen wuchern lassen (BT06)

09.07.2024 Entlaubt und ins Netz gespannt (BT09)

1 „Gefällt mir“

15.07.2024 die Blüten kommen (BT15)

Es fehlt im Zelt einfach eine 4. Pflanze. 3 Pflanzen sind so doof. Wäre ein schöner grüner See…
Sonst hat sich nichts getan. Die Pflanzen wachsen und wachsen. Müsste schon wieder entlauben. Denke ich warte aber bis kommenden Montag.

3 „Gefällt mir“

Sehen richtig schön gesund aus. Toller Anblick :heart_eyes:
Und die Blüten starten auch durch. Was will man mehr?:+1:

1 „Gefällt mir“

Ja. Sehen diesmal echt gut aus. Wobei mir die Trauerfliegen echt extrem nerven… Beim rechten Bild sieht man das „Leichenlager“ aus einer Woche… Habe viel weggesaugt.
Hab noch mal eine Packung Nematoden bestellt. Vielleicht kommen die anderen nicht hinterher.

Was ich mehr will…

  • Eine 4. Pflanze
  • Weniger Trauermücken

Sonst bin ich aktuell zufrieden. Denk aber, dass sie am Montag noch mal Blätter lassen müssen. :grin: :sweat_smile:

Ich finde den Vergleich vom 31.05. zu jetzt so krass… Da dachte ich noch die kratzen mir ab. Einmal CalMag gegeben und schon waren es neue Pflanzen

3 „Gefällt mir“

alternativ zu nematoden oder gelben tafeln kannst zusätzlich die topfoberfläche ca. 0,5cm mit feinem kies, seramis o.ä. abdecken damit die trauermücken nicht an die erde kommen um eier zu legen. hilft auch bei anderen pflanzen.

3 sind doch klasse, haben alle noch ein wenig platz für die weitere entwicklung

viel erfolg