Grow report: NBA DIESEL, Dark Domina, White Widow, White Prussian

Hallo zusammen,

es ist nicht mein erster Grow, aber der erste den ich dokumentiere und auch Fotos von mache.
Wir sind ein 4 Personenhaushalt wovon zwei über 21 Jahre sind. Die Pflanzen stehen für Kinder unzugänglich abgeschlossen im Keller.

Samen: (Bulk Seed Bank) - Feminisiert (Stand 13.05.2024)

• Dark Domina (Northern Lights x Hash Plant x Afghan Indica x Canadian Ortega, 5% SATIVA – 95% INDICA) :white_check_mark:
  • White Widow (Brazilian Sativa x South Indian Indica, 40% SATIVA – 60% INDICA) :white_check_mark:
  • White Prussian (White Widow x AK-47, 10% SATIVA – 90% INDICA) :white_check_mark:
  • NBA-Diesel (Mexican Sativa x Afghani, 60% SATIVA – 40% INDICA) :no_entry_sign:

Equipment:

• Growbox temporär: 80x80x160er. Hersteller unbekannt. Nur in Betrieb, bis modulare Growbox fertiggestellt ist.
  • Growbox final: Modulare „Growbox“ in Eigenherstellung aus mehreren Elementen. Befindet sich noch in Konstruktion.
  • Beleuchtung: 1x Sanlight Evo 4-80 1.5 mit Dimmer 265Watt (Wird auf eine 2. erweitert)
  • Umluft: GHP Profan Clipventilator oszillierend 25cm 20W
  • Abluft: PrimaKlima PK125-TC
  • Töpfe: 4x AUTOPOT 15l mit Tank.
  • Substrat: Erde (Compo Sana) + Pflanzgranulat (Seramis) + Reste vom FLO - Dope Fertilizer
  • Dünger: BioBizz - Root Juice, BioGrow/Fish-Mix, BioBloom, Top-Max, Bio-Heaven, Alg a Mix, Acti Vera, CalMag
  • Wasser: Osmosewasser aus einer Umkehrosmoseanlage

07.05.2024 - Aussaat
Ausgesät wurde in Standard Blumenerde direkt in die Blumenerde von Composana

13.05.2024
Die erste drei Pflänzchen (Dark Domina, White Widow, White Prussian) zeigen sich und ziehen heute Abend ins Zelt um und werden mit 18/6er Zyklus beleuchtet.

19.05.2024.
Eine Woche ist nun schon wieder vergangen.
3/4 sind gekeimt. Die NBA-Diesel leider nicht und ist somit aus dem „Rennen“.
Getan hat sich nicht viel. Gehe davon aus, dass sie sich um die Wurzeln kümmern.
Gegossen habe ich heute nach dem Anpflanzen das erste mal mit etwa 3/4l Wasser mit:

• 0,4ml Root Juice
  • 0,25ml Bio Heaven
  • 0,25ml Acti Vera

CalMag habe ich noch keines dazu gegeben, Muss ich noch bestellen und eventuell noch ein paar andere Sachen. Dazu muss ich aber erst mal die Schrankelemente bauen. Das wollte ich morgen in Angriff nehmen. Hoffe sehr, dass GrowGuru’s Lagerbestände für BioBiz-Produkte aktuell voll genug sind :joy:

Zusätzlich bin ich noch auf der Suche nach einzelnen AutoPot Töpfen. Also Sowas → AutoPot nur ohne Tank. Ich meine, dass es hier auch mal die Töpfe einzeln gab… Hab zwar einen Händler gefunden aber bleibe lieber treu… Vielleicht schreibe ich mal den Support an, oder sie lesen hier mit. :upside_down_face:

2 Likes

Ich freue mich darauf, Autopots in Aktion zu sehen und wünsche guten Start! :seedling::seedling::seedling::seedling:

Mega stark :sunglasses:

Freu mich auf weitere Eindrücke.

Viel Erfolg jetzt schon das alle voll durch starten :green_heart:

Die haben mich echt positiv überrascht und nehmen einem viel Arbeit ab.
Was aber subotimal ist über den Tank zu düngen (zumindest mit Biologischem Dünger… der kippt recht schnell)

Danke dir @Growmettjunge. Man ist jedes mal aufgeregt, ob auch alle raus kommen :face_with_hand_over_mouth:

NBA-Diesel möchte sich noch nicht zeigen ansonsten sind alle da.
Pflänzchen kommen nun erst mal in das Zelt für 18/6.
Dünger und Wasser bekommen sie aktuell noch keinen.

19.05.2024.
Eine Woche ist nun schon wieder vergangen.
3/4 sind gekeimt. Die NBA-Diesel leider nicht und ist somit aus dem „Rennen“.
Getan hat sich nicht viel. Gehe davon aus, dass sie sich um die Wurzeln kümmern.
Gegossen habe ich heute nach dem Anpflanzen das erste mal mit etwa 3/4l Wasser mit:

• 0,4ml Root Juice
  • 0,25ml Bio Heaven
  • 0,25ml Acti Vera

CalMag habe ich noch keines dazu gegeben, Muss ich noch bestellen und eventuell noch ein paar andere Sachen. Dazu muss ich aber erst mal die Schrankelemente bauen. Das wollte ich morgen in Angriff nehmen. Hoffe sehr, dass GrowGuru’s Lagerbestände für BioBiz-Produkte aktuell voll genug sind :joy:

Zusätzlich bin ich noch auf der Suche nach einzelnen AutoPot Töpfen. Also Sowas → AutoPot nur ohne Tank. Ich meine, dass es hier auch mal die Töpfe einzeln gab… Hab zwar einen Händler gefunden aber bleibe lieber treu… Vielleicht schreibe ich mal den Support an, oder sie lesen hier mit. :upside_down_face:

Ersten drei von sechs Elementen sind gebaut. Folie leider leer. Hoffe, dass GrowGuru sie bekommt sonst muss ich bei der Konkurenz kaufen… :sweat_smile:

Was genau soll das werden? Sonnenspiegel für die Pflanzen oder was ist geplant?

Hi,
ich growe im Keller mit einer miserablen Deckenhöhe von 170-180. Dadurch finde ich keine passenden Zelte.

Geplant sind 4x 80er und 2x100er Elemente von 170er Höhe.
Dadurch bin ich flexibel. Muss mir nur noch was überlegen, wie ich die Elemente am gescheitesten verbinde. Fest verschrauben ist eher kontraproduktiv.

Anfangs wird es bei 80x80 bleiben. Bei Grows mit 6 Pflanzen dann auf 160x100.