Es gibt einen ersten Grow & einen ersten Grow

2 Likes

Damals vor wenigen Tagen Nach dem 1.4.24
Es war Drausen noch kalt.



Die Fotos sind rückwirkend.
Morgen bleiben sie für 5 Tage alleine.
Zum ersten Mal.
Bin gespannt wie die Wohnung riechen wird. Der Aktivkohle Filter ist noch nicht an.

1 Like


1 Like

Die Wohnung wird gar nicht riechen, die kommen ja gerade erst in die uebergangsphase.

Was habt ihr denn geplant mit den riesen Aktivkohlefiltern :smiley:

Hallo, das große Ding ist der Schalldämpfer.
Wie gesagt, das Set ist No Name.
War alles andere ausverkauft.
Finde die Medels riechen schon. Wir werden sehen.
Grüße



5 Tage war ich abwesend, sie haben es überlebt.



Am Morgen nach dem wässern.

Die Blätter sind sehr gelblich🤔
Sieht für mich nach einem Nährstoff-Mangel aus; wobei das nach fünf Tagen kein wunder ist.
Versuche, falls du nochmals die Ladys so lange alleine lassen musst, zu vermeiden das die Erde so doll austrocknet (z.B. umgedrehte Flasche).
Zum einem sterben die Mikroorganismen in der Erde wenn sie zu trocken wird, was dann die Nährstoffaufnahme der Pflanze beeinträchtigt, zum andern wird die Pflanze anfällig für Schädlinge! Ein Kollege hat sich so letztens erstmalig Spinnmilden eingehandelt nachdem er sie zu lange nicht gegossen hatte.

Hallo, vielen Dank für deine Nachricht.
Ich finde Hinweise und Tipps wertvoll und wichtig.
Zu dem Gelb, die eine Pflanze ist ne Stromboli Automatik, die von meinem Kumpel sind auch so gelb. Ist wahrscheinlich in der Genetik der Pflanze.
Sorgen mach ich mir eher wegen den braunen Blatt spitzen.
Wir werden sehen wie es weitergeht.
Grüße

Na das ist definitiv Mangel aber nun gut :slight_smile:

Bin gespannt wie es weitergeht… Danke für den Report.




Die Blätter werden dunkel grün. Sie bekommt schon Fäden und sie wächst schneller als bisher.
Heute kann ich sie wieder Giesen.



Die Höhe vom Zelt ist bald ausgeschöpft, die Medels haben einen ganz schönen Durst. Wegen den gelb/braunen Blattspitzen kannste ab April auch im Shop deines Vertrauens fragen, ohne Brokoli zu sagen. Interessant wird’s die kommenden Wochen. Bin da öfters im Bikepark. Hab zwar ne Bewässerungs Anlage aber keinen Dünge Automaten. Da is die Aquaristik mit ihrem Equipment irgendwie weiter. Mhh evtl. Ne Idee für nen Standup Unternehmen.
Grüße und bis Bald


Hier noch ein Nachtrag.
Mein Kumpel, Grow Partner von dem ich die Saamen habe. Ihm sind im letzten Regen Wind Sturm die Pflänzchen umgeknickt.
Hier einer meiner Grow versuche.
Ohne Wurzelhormon oder weitere Bearbeitung zwei Stecklinge. In lightmix.
Einmal Sativa Mexicana Geminisiert, die andere Stromboli Automatik, die Mama Automatik is seit 3-4 Tagen in der Blüh Phase.
Klar!!! Es heist das geht nicht.
Ich sage Probieren geht über Studieren.
Grüße




Sie Wachsen weiter wie gehabt.
Die einen Blätter sind etwas gelber, die anderen haben leichte braune Blatt spitzen

Dünne den Blattwuchs ein wenig aus; dann geht mehr Energie in die Buds.
Dadurch werden diese größer werden und der Ertrag am Schluss gesteigert.


Danke für die Nachricht, werde den Blattwuchs ausdünnen.
Obwohl die Stromboli Automatik ganzschön dünn wächst.

2 Likes