Erster Versuch mit DopeSoil

  • Sorte: 1xGelato, 2×Critical Kush
  • Samenhersteller: Gelato von Zamnesia; Critical Kush von Barneys Farm
  • Growbox: Homebox Ambient 120x90x180
  • Beleuchtungsstärke: Sanligt Evo 5 120 mit 340Watt
  • Töpfe: Erst 6cm Papptöpfe, dann Airpot 1Liter, dann 20Liter Stofftöpfe
  • Substrat: Keimung Flora Kräutererde Bio, dann BB LightMix, dann Dopesoil
  • Welcher Tag: Keimung Tag 3
5 „Gefällt mir“

Nabend…

Da nehme ich doch gleich mal. Platz…

:partying_face:

3 „Gefällt mir“

Bin auch sehr gespannt! Musste es erst ansetzen da es B-Ware war. Inzwischen riecht das DopeSoil nach Erde😄

2 „Gefällt mir“

Hi,

Jo stimmt Flo hatte erwähnt das die aktuelle Charge nicht zu 100 % fermentiert ist… Aber immerhin 20% vom Preis runter!

Lass wachsen :+1:

1 „Gefällt mir“

Tag 6 seit der Keimung

Heute ging es in die Airpots mit ein wenig Light Mix. In ca. 2-3 Wochen dann endlich ins Living Soil😆

Schön wie sie sich in drei Tagen entwickelt haben😍


3 „Gefällt mir“

Hi,

bin wirklich gespannt wie dein Grow verlaufen wird.

LG

1 „Gefällt mir“

Willkommen in Woche zwei.

Sie scheinen sich in den Airpots wohl zu fühlen. DLI liegt bei 16; Temperatur 25° und RLF 48%
Zum LightMix habe ich noch einen Teelöffel Guano mit unter gemischt und seit gestern gibt es BB Grow dazu.

3 „Gefällt mir“

Werde dir auch gespannt folgen.

2 „Gefällt mir“

Tag 15 seit der Keimung. Die Babys entwickeln sich prächtig in den Airpots.
Sie bekommen alle drei Tage Wasser mit 1ml/L Grow und 0,3ml/CalMag. PH 6,5 (hab jetzt auch angefangen zu messen)

Nächste Woche wollte ich die drei Fimmen; bin mir allerdings unsicher ob das Topfvolumen noch für die Wurzeln reicht.
Würdet ihr zuerst fimmen und dann umtopfen, oder erst umtopfen und dann fimmen?
Sie stehen jetzt in 1Liter Töpfen.

1 „Gefällt mir“


Die Wurzeln haben sich schön entwickelt.

Wäre interessant wie sie in einer Woche ausgesehen hätten.

Vielleicht beim nächsten Mal.

Endlich sind die Babys im Dope Soil gebettet. Sie wurden noch mit 600ml Wasser angegossen und heute morgen war ihnen nichts anzusehen vom gestrigen Stress.

2 „Gefällt mir“

Der Umzug wurde schnell und gut verkraftet.


. Da die Stengel langsam fest werden wurde heute mit Training begonnen.

3 „Gefällt mir“

Mal ein kleines Update.
Das Training läuft. Eine Critical Kush hat richtig Freude daran, die andere duldet es , wenn man das Wachstum betrachtet hinkt sie ein klein wenig hinterher.

Diese wächst ordentlich beim Training


Diese nicht ganz so dolle

Und die Gelato ist im wuchs ganz anders und wehrt sich gegen das herunterbiegen

Bin bis jetzt vom Dope Soil begeistert! Ich muss nicht mal den Ph-Wert kontrollieren sondern einfach nur gießen, sehr angenehm. Und den Pflanzen geht es gut.

3 „Gefällt mir“

Mal wieder ein Update. Freitag haben die Mädels ihren Kopf verloren. Wachsen und gedeien ordentlich im Dope Soil. Ungewohnt nur mit Wasser zu gießen.
Morgen kommen die Nematoden und die Raubmilben; langsam macht sich unerwünschtes Getier breit😳

3 „Gefällt mir“

Heute Nacht wurde auf 12/12 umgestellt. Woche 5 ist vorbei. Bei einer macht wohl sich ein Eisenmangel bemerkbar. In der Mitte an den hellen Blattspitzen zu erkennen.


Bin ein wenig verwundert da alle in der Erde aus dem gleichen Sack stehen🤔

Auch Ungeziefer hat sich breit gemacht, hier kamen Nematoden und Raubmilben zum Einsatz da neben den Trauermücken auch Thripse unterwegs sind🤯

1 „Gefällt mir“

Nabend,

Was mir sehr positiv auffällt ist die saubere Growumgebung :heart:

Sehen gut aus… Bin gespannt :+1:

LG

Danke dir für das Lob!
Überlege ein bisschen AktiVera zur Unterstützung zu geben. Bin mir allerdings unsicher mit dem Dope Soil…

aus meiner sicht ist das mit dem lebendigem im boden eher was fürs gewächshaus oder draussen. ich mag nix haben was sich im haus selbsständig machen kann.

1 „Gefällt mir“

Das macht mir nicht allzuviel aus. Wobei mir Nützlinge um einiges lieber sind!
Haben uns jetzt auch eine Wurmkiste ins Haus geholt; dann haben wir gleich den richtigen Dünger fürs Living Soil.

1 „Gefällt mir“