Corey High Art

Mykorrhiza ist schonmal gut
versuch mal noch Trichoderma und Pseudomonas

Es gibt ein Produkt von Almicanna wo du die Pseudomonas her bekommst

3 „Gefällt mir“

Hi,

ja das kenne ich… Schaue ich mir definitiv an.

Ohje die Liste nimmt kein Ende :sweat_smile:

Montag kommt das Flexipotsystem… Dann nur noch warten bis ich wieder Platz im Zelt habe.

LG

3 „Gefällt mir“

Moin,

eben Email erhalten… Das Flexipotssystem wird Freitag bereits geliefert.

Leider bekomme ich meine Zutaten erst zwischen dem 19 - 21.06.

Naja ich habe ja noch Zeit…

2 „Gefällt mir“

Hallo mein bester! Handelt es sich bei dem Bild um eine App? Ich gehöre ja noch zur Generation handgeschriebene Notizen. :smiley:

So ein Bewässerungssystem ist ja schon was feines, bei meinen 4 Blümchen lohnt das aber nicht und als angehender Rentner bin ich mit einem mehr als gesegnet, nämlich Zeit zum gießen.

Viel Erfolg damit! :v:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

die App heißt Grow with Jane.

Dort kannst du Pflanzenprofile anlegen…

Nutze ich für den groben Überblick.

LG

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen!

Werd ich mir nachher mal anschauen, dank dir für die Info.

LG

1 „Gefällt mir“

Hi,

hier noch ein paar Bilder von der App…



In der kostenloses Version kannst du 4 Pflanzen und eine Umgebung anlegen.

Bei gleichen Sorten fasse ich das dann einfach zusammen. Wenn sie gleich alt sind.

Ps: die Daten auf dem unteren Bild sind nicht korrekt. Geht dort nur um den Beginn der Blüte… War bißchen schlampig :rofl:

LG

2 „Gefällt mir“

High,

ja das mit dem gießen ist so ein Problem… Bin nicht immer daheim…

LG

1 „Gefällt mir“

Hi, davon bin ich ausgegangen…ist ja nicht jeder hier im Rentenalter. :laughing:

In der Situation das man öfter ausser Haus ist, ist ein Bewässerungssystem natürlich ideal.

Die App wäre ja perfekt in der kostenlosen Variante für meine 4 Damen, mit der werde ich mich heute Abend mal auseinandersetzen.

Wobei mich noch deine Meinung interessieren würde wäre das Thema HST/LST.

Da dies mein erster Indoor Grow ist wollte ich die Pflanzen natürlich wachsen lassen ohne da einzugreifen.

Halt weil ich mich am Anfang mal nur auf Parameter wie Luftfeuchte, Temperatur, VPD, Lichtstärke etc. konzentrieren wollte.

Der Gedanke dabei ist, je mehr Faktoren, die dazu kommen, desto schwieriger würde eine Analyse für mich, was ich eventuell falsch mache/gemacht habe.

Dafür ist noch Zeit beim nächsten Grow, da wollte ich nur 2 Pflanzen nehmen und mit denen verschiedene Techniken wie Topping, Fimming und LST ausprobieren.

Mir geht es im Moment weniger um Ertrag sondern darum zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.

Bei meinen Outdoor Grows war ich immer mit Qualität und Ertrag zufrieden und die hab ich immer nur wachsen lassen, einmal im Monat mal nachgeschaut.

So ein Zeltgrow ist da ja schon was anderes, hab schon gemerkt das die Bindung zu den Damen eine ganz andere ist.

Ok, jetzt texte ich dich nicht mehr zu und wünsche dir einen guten Tag. :v:

P.S. Lollipoppen und größere Sonnensegel entfernen, wenn sie Blüten beschatten werde ich schon. But thats it.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

also wenn es dein erster Indoor ist würde ich mich, wie du sagst, nur auf Temp RLF Licht Nahrung, pH und ca/mg konzentrieren.

Also im Grunde verstehe was Indoor passiert…Grundlagen!

Der von Dir beschriebene Weg ist Goldrichtig :exclamation::exclamation::exclamation:

LST ist ne nette Sache… HST mache ich nicht und ich glaube ich werde es auch nie versuchen.

Toppen und Lollipopping ist Standart bei mir

LG

3 „Gefällt mir“

Da danke ich dir sehr für deine Meinung und werde nach meinem Plan vorgehen. Beobachten und lernen.

Natürlich auch Grows wie deine verfolgen und mich austauschen, mit Leuten korrespondieren die aktuell an der Sache dran sind.

Der Weg ist das Ziel. :yin_yang:

2 „Gefällt mir“

Na schau mal einer an nun kommen die Pötte heute schon…

Toll Zeitplan dahin… Leider kann ich ja so gar nicht ruhig sitzen wenn das was rumsteht,:sweat_smile::rofl:

2 „Gefällt mir“

Morgen,

gestern kam dann also das Flexipotsystem…

Die Ware war sehr gut verpackt… Jeder Pott mit speratem auch gut verpackten Zubehör…

Alles ausgepackt und angefangen…

Beim zusammenstecken ist gleich mal einen Kreuzverbinder für die Schläuche gebrochen…
Dickes Minus für die Qualität.

Rest war aber ok und ließ keine Wünsche offen.

Die Stoffpötte sind höher als gedacht… Mal was anderes…

Bilder folgen…

LG

2 „Gefällt mir“

Sooo.

Erstmal schnell aufgebaut und so sieht es im Moment aus

Habe mir nun einen höhenverstellbaren Tisch bestellt um die kleinen Pflanzen näher an die Lampe zu bekommen.

LG

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir bei Amazon ein Tischchen von 100x100x100 bestellt um das ganze Zelt einen Meter höher zu haben, den Bandscheiben geschuldet. Zum Glück hab ich 3 m Deckenhöhe in meinen Räumlichkeiten.
Sieht gut aus, das Bewässerungssystem. :v:t2::green_heart:

3 „Gefällt mir“

Die Bandscheiben werden es dir danken!!!

2 „Gefällt mir“



4 „Gefällt mir“

Passable Höhe die Damen😍

2 „Gefällt mir“

Die sehen auch schön groß aus.

Ich denke meine packen die 2 m beim stretch

Ich hab aber auch 56l Töpfe und die stehen im Gewächshaus

Welche Töpfe und Lampe benutzt du?

1 „Gefällt mir“

Hi,

die großen stehen in 15 Liter Stoff.

Lumatek Zeus Pro 600W 2.9

BG

1 „Gefällt mir“