1x Gelbe Blätter und 1x gelbe Spitze

Growbox: Kingpower 80x80x180

Beleuchtung: 3x SANSI 10W LED Pflanzenlampe Vollspektrum E27

Topfgröße: 20l seit heute. Vorher „selbstgießende“ 18.2X 11x 15.3 cm Töpfe

Gießverhalten: Bisher immer den „selbstgieß“ Topf

Dünger: Compo Sana Complete
Erde. Compo Sana Qualitätsblumenerde

Wie alt ist die Pflanze seit Keimung in Tagen? ca. 3 Wochen

Wasserwerte (insbesondere Calcium und Magnesium)* ähh keine ahnung sorry


Mimosa Punch Auto von Dutch Passion
Wächst kaum, von Anfang an gelbliche Blätter. Die kleinste in der Gruppe.


Blackberry Kush Auto von Dutch Passion . Sieht eigentlich ganz gut aus. Das mittlere Kind.


Orange Bud von Dutch Passion. Die große Schwester

Bekommt leider gerade diese gelben Spitzen.

17h Licht. 60-70% Luftfeuchtigkeit. Temperaturen meist um die 22°. Nachts 19-20 und Tagsüber 23-25°

1 „Gefällt mir“

Wow, sehr nice: Orange Bud :+1:

War früher (vor ca. 17 Jahren), mein absoluter Favorit, seitdem nicht mehr gesehen.

Da das hier Automatik´s sind, vermute ich, dass Deine frühe Zugabe von „Compo Sana…/Dünger generell“, bissl zu heftig ist für die Kleinen…

  • Wieviele Nährstoffe (%) sind in Deiner Compo-Erde enthalten?
    (…zusätzlicher Flüssigdünger wäre dann garantiert zu viel, für die Kleinen…)

  • Nimm für die ersten Wochen am besten, nur reines Wasser, ohne Zusätze!
    (PH besser immer checken!) Und besprühe die Erde nur leicht, anstatt sie hart zu gießen! Richtig Gießen würde ich mir noch verkneifen, bis sich genug Blattpaare entwickelt haben, sonst saufen die Kleinen ab. (Blätter verfärben dann ebenfalls…)

Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen!

Wünsche weiterhin, viel Erfolg! :+1: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein kleines Update von den 3.
Die ersten Bilder sind alle gerade nach dem Umtopfen gewesen.
Sprich der Wachstum war vorher in den Kräuter Auto Gieß Töpfen (Topf mit Schnur durch die Erde runter in einen weiteren Topf wo das Wasser drinnen ist)
Die Bilder sind von heute nachdem sich die kleinen in der neuen Umgebung eingewöhnt haben.


Orange Bud

Blackberry Kush

Mimosa Punch
Das Sorgenkind scheint sich erholt zu haben in dem neuen Zuhause.
Die Nährstoffe der Erde:
400mg/l Stickstoff
330mg/l Phosphat
1000mg/l Kaliumoxid
170mg/l Magnesium
500mg/l Schwefel
pH-Wert 6,0
Salzgehalt in g/l 2,0

Wasser mache ich so viel, dass ich die Erde erstmal an den Seiten Fühle. Wenn diese noch Feucht ist, wird nicht gegossen. Wenn es langsam trocken wird kommt ein wenig Wasser und wird dann nach einiger Zeit wiederholt.

3 „Gefällt mir“

Ja, sieht doch super aus! :+1:

Trotzdem immer gut aufpassen, wenn Du mineralischen Dünger in Erde verwendest - auch wenn du dich an ein Düngerschema hältst → Kontrolle ist besser! :wink:

Einfach den EC-Wert, der angemischten Nährlösung messen und mit den
Optimal-Werten (EC-Tabelle, mal googlen) abgleichen/ggf. anpassen.

Weiter so, viel Erfolg! :crossed_fingers:

Hier mal der Aktuelle Status der Ladys


Orange Bud

Orange Bud Nahansicht


BlackBerry Kush

BlackBerry Kush Nahansicht


Mimosa Punch die kleine

Mimosa Punch Nahansicht

Der Dünger wurde auf CompoSana Blühpflanzen Dünger umgestellt.
Die beiden großen Ladys versuche ich direkt unterschiedlich zu schneiden. Die eine weniger, die andere mehr beschnitten. Da es eh mein erster Grow ist und ich nicht nach den ganzen Professoren, Doktoren, Nuklearwissenschaftler und selbsternannten Experten im Internet gehe, probiere ich einfach aus und schaue was funzt.

@Sonsemilla2k Habe mir ein EC Gerät geholt und schaue die Tage (sobald die Untersetzer da sind) mal nach. Bisher habe ich nicht so viel gegossen, dass Drainagewasser austritt. Der Boden der Stofftöpfe und die Erde im oberen Bereich ist minimal feucht, aber es tritt kein Wasser heraus. Morgen kommen die Untersetzer an, ich gieße bei der BB Kush mal etwas mehr und teste das Drainagewasser.

Soderle. Die Damen brauchten wohl doch mehr Wasser als gedacht. Dauerte eine Zeit lang bis da mal Drainage Wasser raus kam.

Werte sind wie folgt:
Wasser aus der Leitung: 123ppm, 246 us/cm
Wasser + Dünger: 774 ppm, 154 us/cm
Drainage: 302 ppm, 604 us/cm
Werte sind alle x10.

Was das aber für mich heißt? Keine Ahnung … komme mit den Tabellen und unterschiedlichen Aussagen im Internet gerade nicht klar …

High,

Den Compo Blühpflanzendünger habe ich hier auch noch stehen…

Möchte den gerne mal an einer einzelnen Ladys testen.

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

LG

Gerade noch ein wenig Blätter entfernt und irgendwie versucht die Mimosa auf Kurs zu bringen. Aber die kleine ist leider nicht so toll.
Bei der BB Kush hatte ich wohl zu viel Dünger.


Orange Bug

Orange Bud Nah

Mimosa Punch

Mimosa Punch Nah

BlackBerry Kush

BlackBerry Kush Nah

Kein bisschen gelbe Spitzen oder ähnliches. Dafür einfach im ganzen einfach eine wunderschöne Lady <3

1 „Gefällt mir“