1/3 Lauterbach = Ein Auto-Versuch auf 0,16m²

1891e5f1205de2f0d9ef28ffcb2d248e82f8dec7_2_690x460

Boa die Stangen sehen geil aus :heart_eyes: :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Es passiert langsam, aber sicher etwas:

Auch wenn man es auf dem Foto bestenfalls nur erahnen kann, die Nuß ist geknackt und gehört somit eingepflanzt. Die Erde wurde mit etwas Knauf-Perlite gepimpt und in einen 1l Gronest-Pott verbracht. Kleine Mulde in die Mitte, Nuß rein und mit der Sprühpulle angegossen - nu heisst es abwarten & Hanftee trinken …

4 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich euch zwei viel Erfolg. Bin gespannt wie du mit der Höhe zurecht kommst.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, warum du aber auf „zwei“ kommst, kannste ja bei Zeiten mal erläutern. :wink:

Mit euch zwei meinte ich dich und deine Lady Mary-Jane (Pflanze).:upside_down_face::wink:

Qualitativ sieht das Zelt schon aus, wie macht sich das bisher? Ich finde genuegend oeffnungen sehr wichtig, mein Zelsius Zelt laesst da etwas zu wuenschen uebrig.

Ich wuensche viel Erfolg, hast du schon einen groben Plan fuer den grow?

:joy: … bin ein notorischer „aufm Schlauch Steher“ - hätte ich drauf kommen können! :wink:

Besten Dank!
Plan habe ich grob im Kopp = LST + HST (1x Toppen). Aber zu erst soll mal der Keimling aus der Erde kriechen … :wink:

3 „Gefällt mir“

… mal nen kurzes Update …

Kein Foto, weil gibt nix zu sehen … leider!
Sieht nach nem klassischem Fehlstart aus, obwohl ich alles wie immer gemacht habe. :confused:

Ich werde noch 1 Tag abwarten, ggf. exhumieren und dann ne frische Nuß ins Rennen schicken.

tbc

2 „Gefällt mir“

Habe etwas länger gewartet, weil ich nicht den Verlust der Nuß akzeptieren wollte. :cry:
Jetzt ist es aber amtlich und die Kannabia Lemon Haze wurde für tot erklärt.

Kopf hoch & weitermachen:
Im Wasserglas wartet nun eine Auto Purple Kush von LINDA!

:partying_face:

1 „Gefällt mir“

Dann drücke ich dir die Daumen das der Samen diesmal keimt. Ärgerlich; war bestimmt nicht billig der Kannabia Samen.

Ich persönlich fahre am besten wenn ich die Nuss 5mm unter die Erde lege, rein in das Minigewächshaus über die Heizung auf die Fensternbank und mit einer Pipette feucht halten. Die Temperatur spielt beim Keimen eine entscheidende Rolle; habe ich kürzlich erst nachgelesen (aber das weißt du bestimmt schon).:wink:

2 „Gefällt mir“

… man sagt ja, wenn die Generalprobe verkackt, gibbet ne spitzen Premiere -
wollen wir mal das Beste hoffen:

Cross fingers!

6 „Gefällt mir“

Breaking News …

Ich glaube so früh hab’ ich noch nie ne Schlüpfung mit der Kamera festhalten können:

Sorry fürs unscharfe Bild, aber als werdender Vater waren meine Hände etwas zittrig. :heart_eyes:

Bin ja für diesen Contest verdammt spät dran, aber nun wird Fahrt aufgenommen!
Spontane Eingebung der kleinen Dame einen Namen zu geben: „De Lay“ :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Jetzt isset amtlich:

[VT01]

:heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Hier steht die kleine Contest-Kandidatin rechts außen, und teilt sich noch die Growbox mit ihren 4 „großen“ Schwestern, die hier in der Anzucht sind und auf die Auswilderung in den Garten warten.
Etwas spargelig, aber sie lebt! :smiling_face_with_three_hearts:

[VT03]

4 „Gefällt mir“

Die großen Schwestern sind mittlerweile ausgewildert worden, nun hat die kleine Prinzessin ihre Box ganz für sich allein. :princess:t3:

Werde wohl morgen dann die Viparspectra P600 einbauen und der Dame ihren Endschuh präsentieren.

4 „Gefällt mir“

Gut trainiert füllt sie am Schluss bestimmt die ganze Box aus.:+1:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte erst WOW, was ist das denn fuer eine RIESIGE Spruehflasche. Ich dachte, das ist ein Plueschtier oder so und war begeistert, wie gut das aussieht. Dann habe ich mich erinnert, dass das Zelt klein ist. Hahaha

Tut mir leid fuer den Samen der nichts geworden ist.
Aber die neue sieht ja vielversprechend aus, Pass nur auf, dass die kleine Box nicht aus allen naehten faellt :sweat_smile: :call_me_hand:

Alles recht unspektakulär:

  • Neues Zuhause (Endtopf) inspiziert
  • Lightmix mit Perlite angereichert
  • tieferliegend eingepottet & angegossen



… nicht viel passiert, aber immerhin … :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Hi seht sehr gut aus! Bin gespannt was da so raus bekommst! Mfg

Bin auch gespannt, was der Mini-Grow so abwirft und wie er sich weiterhin entwickelt. Bisher sieht es ganz ok aus und die Dame wird etwas trainiert.
Die Bilder sind in chronologischer Reihenfolge der letzten 3 Tage, ergo das Letzte ist das Aktuellste:

:farmer:t3:

3 „Gefällt mir“