Was fehlt ihr?

Ja je nach Topfgröße. Im freien können sie deutlich größer werden.
Würde nur in der Vegetationsphase den Haupttrieb abschneiden.
In der Blüte lieber biegen (Low Stress)

Hier liegt auch oft ein Problem, das viele Grower ignorieren. Zu starke Beleuchtung kann nämlich leicht zu einem CalMag-Defizit führen, welches einfach nicht zu beheben ist - egal wie viel CalMag man gibt.

@pasCali man kann Dir deutlich besser helfen, wenn Du den beiliegenden Steckbrief ausfüllst. Es hängt alles zusammen beim Growing, daher ist es wichtig zu wissen welche Erde Du nutzt, wie groß die Töpfe sind, was Du in welchem Abstand gießt und welche Dünger Du nutzt. Auch die Lampe, Zeltgröße und Abstand sind wichtige Faktoren. Und ebenso Dein Leitungswasser. Da macht es Sinn, mal im Internet nach Deiner PLZ + „Wasserwerte“ zu suchen. Da solltest Du irgendwo auf die Homepage Deines Wasserversorgers kommen und dort stehen Werte zu Calcium (Ca+) und Magnesium (Mg+) in mg/L. Diese Werte sind super relevant, wenn man etwas mit CalMag machen möchte.

Ohne das alles zu wissen würde ich Dir an dieser Stelle nicht unbedingt dazu raten, einfach CalMag rein zu schütten. Das Aussehen Deiner Pflanzen kann einfach zu viele verschiedene Gründe haben.

2 „Gefällt mir“

Ja so ist es.
Durch die geringe Hitzeentwicklung unterschätzt man das ganz schnell.
Es gibt so viel zu beachten und Ferndiagnosen anhand von Bildern ist schwierig.
Es ist eher ein raten

Ich nehme BioBizz light Mix Erde, habe fast nach dem bio bizz Düngeschema gedüngt, Abluft auf dem Zelt (Akf im Zelt natürlich) , 1 Clip Fan im Zelt, die Sorte Strawberry Cookies von Super Sativa Seed Club.

Zu Beginn der Blütezeit habe ich noch einige wenige Blätter unterhalb entfernt weil ich Angst wegen Mehltau hatte und die Rlf sehr hoch war, das habe ich verbesserst mit ständig offenem Fenster am Tag.

Meine Lampe ist die Lumatek Ats 300 w pro 2 und auf 75% Leistung.

Könnten sie denn wenigsten nach der 3 Blühwoche aufhören zu wachsen?

Ich habe außerdem die Beleuchtung auf 11 1/2 Stunden gedrosselt, und überlege ob ich es auf 11 machen soll aber ich befürchtete das es nicht sehr viel bringen wird.

Zumindest fangen die Blüten langsam an zu wachsen. (Das Bild ist 2 Tage alt)

Ich glaube der einzige Effekt durch zu wenig Licht sind weniger bzw. kleinere Blüten.
Die Größe wirst du damit kaum beeinflussen.

100 % schema bei Bio bizz und vorallem bei jedem gießen
Ansonsten Vill mal komposttee gießen
( Kompost ,wormhumus ) Da geht’s den schnell wieder gut .
Blütenstände sind immer bissl heller !
Guter wurmhumus bringst immer !

2 „Gefällt mir“

Das müssten wir noch etwas genauer wissen:

  • welchen Abstand zur Lampe haben die Triebspitzen?
  • Wie groß ist Deine Growbox?

Der Abstand ist zwischen 30 und 40 cm und das Zelt ist 1 m2 x 2 m Höhe

Auf dem Bild sieht man das die Zacken von den Blättern nach oben stehen.
Sieht nach zu viel Licht aus. Lade dir die ppfd Meter App runter und prüfe das mal.
Vergiss aber nicht die Stundenanzahl usw. einzustellen damit der DLI richtig ist.
Man sollte auch beachten das es ein paar Tage geht bis sie sich erholen

1 „Gefällt mir“

Deine Blätter sind sehr hell, was auf einen Eisenmangel hinweisen könnte.

Wenn man es auch ganz genau haben will:
Laut der pH-Wert-Tabelle für Eisen kann Cannabis Eisen erst bei einem Wasser-pH-Wert von 6,0 optimal aufnehmen.

Nutzt du auch BB - Acti Vera ?
Kennst du deinen pH-Wert vom Gießwasser?

Falls nicht:
Du verwendest abgestandenes Leitungswasser und jetzt auch die 100% Angaben des BB-Düngers. Angenommen, dein Leitungswasser hat einen durchschnittlichen pH-Wert von 7,8, dann läge der pH-Wert nach dem Mischen bei ~6,8.

Laut verschiedenen Quellen ist Gießwasser mit einem pH-Wert von ~6,3 optimal für die Pflanze.

Hier könnte BB-pH-Down helfen, um den pH-Wert weiter zu senken. Die Menge entsprechend der Anwendungsangaben in der Tabelle dosieren.

Wichtig: Den pH-Wert des Wassers immer nach dem Mischen von Dünger und Zusätzen prüfen.

1 „Gefällt mir“


Was könnte ihr fehlen?
Sie bekommt gelbe spitzen

Ist würde versuchen mit CalMag dagegen zu halten. Wichtig ist hier den PH auf 6,5 zu bringen da sonst die Pflanze es nicht aufnehmen kann.
Was verwendest du sonst für Dünger?

Kannst du uns auch verraten, wie der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht ist?


Denn benutze ich

@Paski7 tagsüber 30 grad abend 26 27 grad

1 „Gefällt mir“

Ee könnte ein Magnesium-Mangel sein oder eine Reaktion auf die hohen Temperaturen. Wenn die Temperatur bei 30 Grad ist, sollte die Luftfeuchtigkeit bei 60-65% sein.

@DRgrEEnThumB es schaut nur eine so aus die anderen sehen optimal aus

Steht diese vielleicht näher am Ventilator? Bisschen Windbrand vielleicht?

@DRgrEEnThumB ne die steht weiter weg vom Ventilator

Dann braucht vielleicht einfach mehr Nährstoffe als die anderen.
Habe auch schon erlebt das zwei gleiche Pflanzen einen Unterschied von 25-30% bzgl Wasserbedarf (und damit auch Dünger bedarf) hatten.

2 „Gefällt mir“